Weniger Werbung?
Registrier dich hier kostenlos als User von sauerlandfussball.de:
Registrierung
Gast
 
  [ Registrieren ]
Kontakt
Kontakt
Standort:  Startseite > News > Damenfußball: Werder Bremen in Freienohl
Sonntag, 28. April 2024

Damenfußball: Werder Bremen in Freienohl

Team aus der 2. Bundesliga spielt auf dem Naturrasenplatz im Sauerland

23.07.2011 - 12:22 Uhr • micha       

TuRa  FreienohlTuRa Freienohl freut sich darüber, dass am 07.08.2011 nach Borussia Dortmund ein weiterer Bundesligist den Weg ins Sauerland findet. Die Damen-Elf von Werder Bremen, die vom Freienohler Dirk Hofmann trainiert wird, reist zu einem Spiel gegen eine Auswahlmannschaft in die Küppelkampfbahn in Freienohl. Dirk Hofmann war nicht nur Fußballer beim TuRa Freienohl sondern auch unter anderem ehemaliger Fußballprofi bei Borussia Dortmund, der Spvg. Unterhaching und dem VFL Osnabrück.

Das Spiel findet auf dem, in brillantem Zustand befindlichen, Freienohler Naturrasenplatz statt. Thorsten Stein, Trainer der Damenmannschaft des TuS Oeventrop, wird die Auswahlmannschaft mit Unterstützung des Damentrainers aus Wickede betreuen. Die Mannschaft wurde hauptsächlich aus Fußballerinnen aus Oeventrop, Wickede und Reiste zusammengestellt. Diese Vereine spielen überkreislich auf hohem Niveau Frauenfußball. Aber auch 5 Fußballerinnen aus Freienohl sind für die Damenauswahl nominiert.

Nachdem am 07.08.2011 um 12.00 Uhr bereits ein Vorspiel der U13-Mädchen des TuRa Freienohl gegen die Mädchen vom TuS Oeventrop stattfindet, wird das Hauptevent des Nachmittages um 14.00 Uhr stattfinden. Ein richtiger Fußballsonntag, denn nach Mädchen- und Frauenfußball, findet im Anschluss an die Partie der Damenauswahl gegen Bremen auch noch ein Vorbereitungspiel der 1. Herrenmannschaft des TuRa Freienohl statt.

Die Kosten für den Eintritt liegen bei € 4,00. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Der Verkauf von Karten findet an der Tageskasse statt. Ein Vorverkauf wurde nicht geplant. Auch für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden. So ist es geplant neben den obligatorischen Kaltgetränken und Stadionwürsten, eine Caféteria zu öffnen.

Nach dem sehr erfolgreichen Event im Stadion Große Wiese in Hüsten, als die 1. Herrenmannschaft des BVB bei Freienohl zu Gast war, folgt also wieder ein sehr schönes Event, das von der TuRa ins Sauerland geholt wurde. Der Verein hofft natürlich, im Anschluss an die Damen Fußball-Weltmeisterschaft, das Interesse für den Damenfußball auch im Sauerland und insbesondere in Freienohl weiter steigern zu können.

Quelle: Mitteilung des TuRa Freinohl





 
 

Seitenaufbau in 0.470921 Sekunden